Photo: K.Mikael Wallin

Hi und Hallo

mein Name ist Thorsten Koch und ich freue mich, dass Ihr Euch hier hin verirrt habt. Einige von Euch kennen mich vielleicht schon, andere sind vielleicht eher zufällig hier über diese Seite gestolpert. Kurz zu mir: geboren am Niederrhein, lebe und arbeite ich heute im Münsterland in der kleinen Gemeinde Beelen. Die Photographie interessierte mich schon recht früh in meiner Jugend, pausierte aber auch einige Jahre. Durch mein besonderes Interesse an nicht ganz alltäglichen Fahrzeugen und einem Studium im künstlerischen Bereich, versuchte ich später diese Interessen zu kombinieren. Aus dem Interesse wurde eine Leidenschaft.....die Leidenschaft für die Photografie. Seit einigen Jahren im Bereich der besonderen Fahrzeuge bzw. der sogenannten Kustom Scene als Derthor Photografix unterwegs und ebenso fester Bestandteil des amerikanischen Teams von Customikes.com, weitete sich der Bereich in dem ich fotografiere mit der Zeit aus bzw. wuchs mit den Aufgaben. Durch die Scene in der ich mich bewege, kamen vereinzelte kleinere Shootings im Pin-up Style und die Musik bzw. Konzertphotografie hinzu. Um aber auch mal einen Blick über den berühmten Tellerrand zu wagen und weil die Treffen und Shows auf denen ich fotografiere meist saisonal sind, beschäftige ich mich bewusst seit ca. einem Jahr auch noch mit der Streetfotografie. Ich sage extra bewusst, weil ich ohne gross darüber nachzudenken, auf den Reisen und Ausflügen der letzten Jahre schon dementsprechend fotografiert habe. Ich liebe es die Welt durch den Sucher bzw. auf dem Display zu sehen und die besonderen Momente des täglichen Lebens so festzuhalten. Bei der fast täglichen Reise durch das World wide web entstand dann die Idee, sich einem persönlichen Projekt zu widmen und ich hoffe, dass ich dieses auch durchhalte. Angedacht ist es, hier jeden Tag ein Foto zu posten und etwas kleines dazu zu schreiben. Klar im ersten Moment hört sich das recht simpel an, aber ich denke das wird gar nicht so einfach werden. Denn das größte Problem ist nicht das tägliche posten der Bilder und das schreiben von ein paar passenden Zeilen, sondern das durchhalten.

Augen Blicke

365

Heute ist der 31.12.2018. Silvester. Es ist vollbracht, es ist geschafft! Ich habe mein persönliches Projekt zu Ende gebracht. 365 Tage, 365 Bilder, 365 kleine Texte. Mal mehr, mal weniger interessant. Mal aktuell, mal etwas aus der Vergangenheit, viel persönliches und/aber auch etwas über die jeweiligen Bilder. Ich bin froh das ich trotz allem, mehr,…

Ein letzter Spruch

Diesen Spruch hatte ein Arbeitskollege als kleinen "Ansporn", kurz vor meinem Urlaub, auf seinem Schreibtisch stehen und ich persönlich finde, es ist was wahres dran an diesem Spruch. Mit logischer Vorgehensweise erreicht man eigentlich schon so einiges, geht aber dabei fast nie weiter als man muss. Das die Phantasie einen aber viel viel weiter bringen…

Auf Schalke

Wie man der Überschrift entnehmen kann, waren wir heute auf Schalke, aber nicht um die blau weißen zu sehen sondern um sich mal einer anderen Sportart zu widmen. Naja vielleicht sollte man sagen sich mal eine andere Sportart anzuschauen. Eigentlich bin ich ja doch recht unsportlich und interessiere mich auch nicht sonderlich für Sport, vor…

Rückzugsort

Heute spielt mal wieder unser Lucky die Hauptrolle in meinem täglichen Beitrag, denn er hat einen neuen Lieblingsplatz. Er verzieht sich abends hinter den Weihnachtsbaum. Da kann er alles sehen und keiner kommt an ihn ran. Gar nicht mal so schlecht diese Taktik. Sich einfach mal irgendwo hin verziehen wo man den Überblick hat, aber…

2ter Feiertag….Aua Kopf

Ich glaube man(n) wird doch so langsam älter, bzw man ist es wohl nicht mehr so gewohnt ein wenig Party zu machen. Erster Weihnachtsfeiertag und ein runder Geburtstag scheinen (für den Kopf) keine gute Kombination zu sein. Hahaha...In diesem Sinne, rein mit der Kopfschmerztablette und ab aufs Sofa.....nichts tun.

Heiligabend ist dann da

Es weihnachtet sehr. Der Tannenbaum steht seit wenigen Tagen, der Essensplan für heute ist auch fertig, die Geschenke sind alle eingepackt, also kann es losgehen. Heute ist Heiligabend und die Familie kommt zusammen. So denke ich, wird's heute bei den meisten sein. Genießt die nächsten paar Tage mit Euren Liebsten und lasst Euch schön beschenken.…

Back to the roots

Der heutige Tag war ja wohl mal wieder so richtig......ein Sofatag. Den ganzen Tag Regen, keinen Schritt vor die Tür und den ganzen Tag zuhause. Aber den leiben langen Tag vor der Glotze ist auch nicht unbedingt meins. Gestern Abend bin ich mal angefangen und habe mir ein paar Gedanken zu der neuen, überarbeitete Version…

Lotta will auch

Im Beitrag von vorgestern ging es ja darum, ein gescheites Bild zu bekommen, wenn Buddy versucht einen Futterbrocken versucht zu fangen. Da wir aber zwei Hunde haben, musste diese ganze Aktion doppelt ausgeführt werden, denn unsere Lotta ist da noch ein wenig gefrässiger und für solche spaßigen Dinge besonders zu haben. Aus diesem Grunde gibt…

My little Onlineworld

Heutzutage läuft fast alles online und bei mir ist es nicht anders. Ich bin auf mehreren Social Media Kanälen und mit ein paar Internetseiten hier im www vertreten. Wer also Lust auf mehr hat, kann gerne den Links folgen.