Weihnachten wird ganz schön anstrengend

359/365

Wir sind jetzt mitten in der Weihnachtszeit (erster Feiertag) und die Bescherung bzw. der schöne familiäre Abend ist gelaufen. Nun geht es ab in die nächste Runde. Wir haben heute Abend einen 30sten Geburtstag in der Familie und der wird logischerweise nicht klein gefeiert.Somit heißt es aber auch das wir noch ein paar Vorbereitungen treffen müssen und dann den Abend in einer etwas "kleineren" Runde verbringen werden. Für mich bedeutet es aber auch das ich wieder nicht viel fotografieren werde. Allgemein ist die Fotografie in den letzten Tagen/Wochen so ziemlich ins Hintertreffen geraten. Hier und da vielleicht mal ein, zwei Fotos bzw. Spielereien und das war es auch. Es wird Zeit wieder mal so richtig, mit Kamera und Ruhe zu einer Veranstaltung oder in eine größere Stadt zu gehen und bewusst mal wieder Fotos zu machen. Zum Glück liegt in diesem Jahr noch ein Event für uns an, wo ich hoffentlich die Möglichkeit haben werde mal wieder was neues auszuprobieren. Trotzdem muss heute aber eine Spielerei herhalten. Dieses Bild entstand als ich die tage mein altes 50mm Objektiv mit dem Adapter getestet habe. Komplett offene Blende und gewollte Unschärfe kann manchmal auch sehr interessant sein. Und wenn man solche Bilder nachher "nur" in der Bildbearbeitung weiter verarbeiten kann.  Das hier sind übrigens nochmals die Kerzen bzw. Lichter in unserem Tannenbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.