Arbeiten ist besser…

318/365

Diesen Obdachlosen habe ich ebenfalls beim letzten Photowalk in Dortmund fotografiert. Ich war irgendwie von seiner Einstellung überrascht bzw. positiv angetan, denn er ging hin und schnitzte kleine Figuren aus Speckstein und bot diese zum Verkauf an. Eigentlich eine gute Idee, aber leider nur so lange bis jemand zufällig vom Amt vorbei schaut. Gerade in unserem Sozialstaat kann man darauf an das ihm die Leistungen wegen Einkünften aus, was weiß ich wie man das bezeichnen soll, bestimmt gekürzt werden, sollte jemand "falsches" dieses mitbekommen. Schon schade das wenn man ganz unten angekommen ist, man immer mehr Steine in den Weg gelegt bekommt um wieder den Weg nach oben zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.