Endlich mal wieder ein Konzert

265/365

Juhu, ich hatte eine Akkreditierung für einen weiteren, doch sehr bekannten, Musikstar bekommen. Ich hatte eine positive Zusage für das Abschlusskonzert von Nena. Wer in den Achtzigern aufgewachsen ist, der kommt auch heute noch, kaum an Nena vorbei und kann fast jeden Song von ihr mitsingen.Dementsprechend freute ich mich wahnsinnig auf das Konzert und die Möglichkeit Fotos von ihr zu machen. Das "große" Stars hier und da ihre eigenen Allüren haben ist ja allgegenwärtig bekannt. Das habe ich im letzten Jahr ja auch schon bei Anastatcia gemerkt. Trotzdem machte ich, trotz bescheidenem Wetter meine Ausrüstung bzw. meine Kameras klar und machte mich auf den Weg. Beim Einlass bzw. an der Pressestelle kam dann aber direkt die erste Ernüchterung. Man wollte mir erst den Zugang mit der Kameraausrüstung verweigern. Ließ mich dann aber nach einem Telefonat doch durch, mit der Auflage das ich mich umgehend bei Markus Schulte melden solle, denn er hätte mir noch etwas wichtiges mitzuteilen. Da wusste ich irgendwie schon was mich wohl erwarten würde. Markus Schulte, der die beauftragte Eventagentur MEGAMINDS leitet, teilte mir dann mit das ich bei Nena nicht mit in den Graben dürfte um Bilder zu machen. Anweisung vom Management bzw. Nena. Es durften somit nur vier Leute von der ortsansässigen Presse in den Graben um Fotos zu machen und das auch nur unter ganz bestimmten, schriftlich festgelegten Auflagen. Tja meine Enttäuschung war in dem Moment doch recht groß, aber was will man machen als kleiner freier Fotograf. Somit blieb mir nur die Möglichkeit, so wie die Leute im Publikum auch, Fotos aus dem Publikum heraus zu machen. Naja, morgen mal sehen was mir da so brauchbares bei gelungen ist, ich denke aber nicht all zu viel, weil ja auch das Wetter nicht unbedingt mitgespielt hat und es den ganzen Abend am regnen war. Bei einem Open Air Konzert nicht wirklich schön. Trotzdem nochmal danke an Markus Schulte, für seine Mühen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.