Spotlight

194/365

Gerade kleinere Bands spielen sehr oft in Clubs. Dort ist es dann, im Gegensatz zu den großen Konzerthallen, oft sehr eng, voll und vor allem recht dunkel. Somit hat man oft noch mehr mit der Belichtung zu kämpfen, bekommt aber anders herum auch recht oft gute Bilder, wo die jeweiligen Bands nur durch einen oder zwei Spots angestrahlt werden. Ein manchmal sehr interessanter Effekt, vor allem wenn dann fast nur die jeweiligen Konturen ausgeleuchtet werden. Ein wenig muss man hier und da zwar noch mit der Bildbearbeitung nachhelfen, aber es kommen so immer wieder interssante Bilder zu Stande. Somit sind kleine Clubs sehr oft, wie ich finde, interessanter als große Konzerthallen. Hier habe ich übrigens Golo Sturm von der Band Boppin B`, bei einem Konzert in der Alten Post in Oelde erwischt. Einem eben solchen kleinen aber gemütlichen Club mit kleiner Bühne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.