Learn and give

31/365

Noch knapp vier Wochen und dann ist es wieder soweit. Am Hermans-Denkmal in Detmold wird dann wieder das Learn and Give veranstaltet. Learn and Give ist eine Art Seminar von Fotografen und anderen, die mit dem Thema Fotografie zu tun haben, für Fotografen. Ein geben und nehmen, auch bei dem Sinn der dahinter steht. Man zahlt zwar 20 Euro Eintritt bei freier Platzwahl, aber dieses Geld ist im Prinzip nur eine Reservierung für diese Veranstaltung und kein Eintritt im Eigentlichen.

Wie es der Name schon sagt, bedeutet es lernen und geben und man lernt dort von anderen Fotografen und Sprechern und gibt indem das Geld welches dort eingenommen wird, für einen guten Zweck spendet.

Ich persönlich war im letzten Jahr zum ersten mal dort, weil ich den Schweizer Streetfotografen Thomas Leuthard kennen lernen wollte. Thomas ist einer der bekanntesten, wenn nicht sogar der bekannteste Streetfotograf im deutschsprachigen Raum. Leider war es sein letzter offizieller Auftritt, denn Thomas wollte einen neuen Lebensabschnitt beginnen und hat nach dem Motto "nothing changes, if nothing changes" das Thema Stereofotografie für sich persönlich vorerst beendet und somit auch sämtliche Social Media Kanäle und seine Webseite gecancelt bzw. deaktiviert. Umso mehr freut es mich das ich ihn noch persönlich kennenlernen durfte und das ich auf meiner Seite seine Ebooks zum Thema Steretfotografie offiziell zum Download anbieten darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.